Feiern mit 0,0 Promille: Acht alternative Karnevals-Partys für Kinder in Leverkusen

Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtete: Kinder und Jugendliche, die an Karneval volltrunken in der Ecke liegen, bereiten auch den Verantwortlichen der Stadt Leverkusen seit Jahren Sorgen. Dabei ist die fünfte Jahreszeit nach Expertenmeinung nicht mal der größte Verführer.

Wir machen mit, auch ohne Sprit

Getrunken wird das gesamte Jahr über, in Wohnzimmern wie in Partykellern. An Karneval aber wird der Alkoholkonsum besonders offensichtlich. Grund genug für die Leverkusener Kinder- und Jugendeinrichtungen des Netzwerks „Jugendszene-Lev“ in Kooperation mit der städtischen Jugendschutzstelle und der Suchthilfe wieder ein Party-Programm anzubieten.

Den Artikel vom 21.02.17 auf der Seite des Kölner Stadt-Anzeiger lesen